Tonstudio

d-tone music production

Professionelles Produzenten Tonstudio


Ausgezeichnet beim 36. Deutschen Rock- & Poppreis 2018:

1. Platz – Bestes Rock- / Pop-Tonstudio 2018
3. Platz – Beste Studioaufnahme des Jahres
3. Platz – Bestes CD-Album des Jahres deutschsprachig


Recording
Mix
Mastering
Songwriting
Arrangements
Audio Editing
Audio Restauration
Vocal Editing (Melodyne)
Sampling
Coaching

Produktion für Singer/Songwriter

Du schreibst Songs? Und möchtest die professionell arrangiert und aufgenommen haben? Dann solltest du mit mir in Kontakt treten. Wir hören uns die Songs an, tauschen Ideen aus und überlegen, was den Songs gut tun würde.

Professioneller Mix und Mastering deiner Aufnahmen

Ihr habt eure Songs schon selber aufgenommen? Aber der Mix klappt nicht so richtig? Ich kann euch einen sehr professionellen Mix anhand eurer Aufnahmen erstellen. Alle wichtigen Tools, die dafür nötig sind, sind vorhanden, incl. meiner langjährigen Erfahrung als Ton-Ing. und Mix-Engineer. Ein akustisch optimierter Raum und sehr gute Studiomonitore helfen mir bei der Arbeit.

Akustik

Die Raumakustik wurde mit Hilfe von Markus Bertram, mbakustik optimiert.

Technik

Recording auf Logic Pro mit neuestem Mac

Studiomonitore von Dynaudio / Yamaha / KRK / B&W

Mikrofone von Neumann / Schoeps / Brauner / AKG / Sennheiser / Earthworks / Crown / Microtech Gefell / Shure / EV / u.s.w.

Outboard von Amek/Neve / Lexicon / Sony / LA Audio / Danner / RME / Kemper / Motu /

Mix mit Waves / UAD / und allen angesagten Plugins

Keyboards / Expander / Gitarren / Bässe / Amps