Live Termine 2024

 

bassist – songwriter – music producer

Willkommen auf meiner Homepage

Als Bassist und Background-Sänger bin ich buchbar für Tourneen, Aushilfen oder auch für ganze Projekte, Bands oder als Sideman. Einfach mal anrufen oder eine Email schreiben.

Aktuelle Live Termine:

18.02.24 – Wolfgang Lock/Detlef Blanke – Delmenhorst (Ausstellungseröffnung 11 Uhr Industriemuseum)
25.02.24 – Jonny Möller Saxophon Gala “All Stars” – Schleswig (mit Sabine Hermann 19 Uhr)

07.03.24 – Wolfgang Lock/Detlef Blanke – Delmenhorst (Industriemuseum 19:30 Uhr)
09.03.24 – Sabine Hermann – Embsen (Alter Saal Gasthaus Stumpf 19 Uhr)
23.03.24 – Gordon – Wildeshausen (Ratskeller 20 Uhr Neueröffnung)

05.05.24 – Silvy Braun/Detlef Blanke – Bremen (Waldbühne 11.30 Uhr)
15.05.24 – Chorkonzert Vocal Leo aus Kuba – Delmenhorst (Stadtkirche 19 Uhr) Delkultur
31.05.24 – Gordon – Wangerooge (Diggers Strandbar 19 Uhr)

01.06.24 – Gordon – Wangerooge (Diggers Strandbar 19 Uhr)
08.06.24 – Silvy Braun/Detlef Blanke – Ganderkesee (KulturHaus Müller 18 Uhr)

13.07.24 – Gordon – Bremen (Kajenmarkt 12:30)

03.08.24 – Silvy Braun/Detlef Blanke – Rømø Dänemark (20 Uhr)
31.08.24 – Gordon – 31832 Springe (Energie- & Umweltzentrum 19.30 Uhr)

01.09.24 – Gordon – Bremen (Waldbühne 11:30Uhr)
04.09.24 – Sabine Hermann – Aurich (Landschaftsforum 19 Uhr)
05.09.24 – Sabine Hermann – Bunderhee (Tammenshof 19 Uhr)
22.09.24 – Silvy Braun/Detlef Blanke – Bremen (Kajenmarkt 14 Uhr)

16.11.24 – Sabine Hermann – Harpstedt (Kirche Harpstedt)
22.11.24 – Internationale Gitarren-Nacht Delmenhorst (Markthalle 19 Uhr)
29.11.24 – Sabine Hermann – Dötlingen (Kultur hinterm Feld 20 Uhr)

Als Bassist und Sänger bin ich live mit diversen Bands und Besetzungen unterwegs. Gerne helfe ich auch mal hier und da aus.

Im eigenen Tonstudio “d-tone music production” bin ich als Songschreiber, Toning, Arrangeur, Restaurateur u.s.w. tätig. Von Singer/Songwriter,  bis zu Dance- und Hardrockproduktionen reicht das Spektrum. Zwischendurch werden auch mal Kinderlieder arrangiert und aufgenommen.

Die Mitentwicklung von Software-Instrumenten gehört auch zu meinem Spezialgebiet. Dabei übernehme ich die Rolle des musikalischen Leiters und arbeite eng mit den Software-Ingenieuren zusammen. Auch große Teile des Samplings und Editings werden von mir durchgeführt. Viele Softwareprodukte für die Firmen Ujam, Steinberg, Digidesign und Propellerhead und Wizoo sind so entstanden. U.a. die “Virtual Guitarist” Reihen für Steinberg, Ujam und Wizoo, “Virtual Bassist” für Steinberg, “A-List Guitars” für Propellerhead und die Drumsoftware “Strike” für Digidesign.

29.11.24 – Sabine Hermann – Dötlingen (Kultur hinterm Feld 20 Uhr)